Wie funktioniert Online-Kundenakquise?

Zunächst sollte klar sein, dass es für jede Methode, die Sie verwenden, äußerst wünschenswert ist, eine eigene Website zu haben. Idealerweise sollte Werbung im Internet zu einer Website führen, auf der Sie mit all Ihrer Kreativität und Ihren Tricks den Besucher zu einem potenziellen Kunden machen. Das ist Akquise.

Wenn Sie keine eigene Website im Internet haben, müssen Sie sich mit den Regeln für das Platzieren auf anderen Websites einverstanden erklären, nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten haben (oder zusätzlich bezahlen) und mit anderen Unternehmen konkurrieren.

Die Site ist ein Analogon zu einem physischen Büro / Geschäft / Laden im Internet. Und alle anderen Websites im Internet, auf denen Sie Kunden anziehen können, ähneln Plakaten / Zeitungen / Flyern usw. Wenn ein potenzieller Kunde von dem Unternehmen erfährt, muss er zu Ihnen kommen oder zur Website gehen, um ihn besser kennenzulernen.

Gegenwärtig sind solche Methoden am effektivsten, um Kunden zu finden und zu gewinnen:

  • Website-Promotion in Suchmaschinen;
  • Kontextbezogene Werbung;
  • Werbung in sozialen Netzwerken;
  • E-Mail-Newsletter und E-Mail-Marketing;
  • Partnerprogramme;
  • PR im Internet und Reputationsmanagement.

Website-Promotion

Der Kern der Website-Werbung besteht darin, alle möglichen Phrasen zu sammeln, die Ihre Kunden in das Suchfeld eingeben, und Ihre Website anhand dieser Phrasen durchsuchbar zu machen.

Aus diesem Grund sollten Phrasen sorgfältig gefiltert, gruppiert und basierend auf den Gruppen die Struktur der Site erstellt werden (oder es sollte herausgefunden werden, wie die vorhandene Struktur durchgesetzt werden kann). Dann sollten alle Seiten für Suchmaschinen optimiert werden, damit Suchmaschinen diese Seiten leicht finden und genau verstehen können, welchen Suchphrasen sie entsprechen.

Suchmaschinen verwenden einen bestimmten Algorithmus, um einige Websites über andere zu stellen. Das Erraten der Funktionsweise des Suchmaschinenalgorithmus und der Versuch, eine ideale Seite für den ersten Platz zu erstellen, ist die Hauptaufgabe von SEO. Um es erfolgreich zu lösen, müssen Sie in der Lage sein, Dutzende von Standorten zu analysieren, die bereits die ersten Plätze belegen, Muster zu identifizieren und diese zu verwenden.

Dank erfolgreicher Werbung finden potenzielle Kunden Ihre Website leicht. Je mehr Besucher die Site besuchen, desto mehr Anrufe werden an das Unternehmen gerichtet.

Kontextbezogene Werbung

Es gibt einen schnelleren Weg, um Kunden zu gewinnen. Es ist nicht notwendig, die Website zu fördern, Sie können einfach Werbung in Suchmaschinen kaufen. Sie können Anzeigen für Geld als Reaktion auf von Personen eingegebene Phrasen anzeigen. Aber normalerweise ist es viel teurer und sobald Sie aufhören zu zahlen, enden die Verweise auf Ihre Website.

Kontextwerbung erfordert auch professionelles Wissen und Erfahrung. Es ist erforderlich, die richtigen Ausdrücke für die Anzeige von Anzeigen auszuwählen und die Ausdrücke anzugeben, für die keine Anzeigen geschaltet werden sollen. Mit Worten, alles ist sehr einfach, aber in der Praxis geben die Leute viel Geld im leeren Raum aus. Bei der kontextbezogenen Werbung ist es sehr wichtig, genau zu wissen, wann Ihre Werbung angezeigt wird.